Aktuelles

BauchBeutelPo

Ab dem 3. Mai 2024 startet eine neue Kursstaffel BauchBeutelPo. BauchBeutelPo ist ein ganzheitliches Training zur Verbesserung der Ausdauer und Kraft der gezielt auf den Rückbildungskurs aufbaut. Dieser Kurs kombiniert Pilatesübungen für einen starken Beckenboden und eine stabile Körpermitte, ein Cardiotraining sowie Entspannungsübungen für mehr Achtsamkeit und Gelassenheit. Dein Baby genießt deine Nähe und die…
mehr...

Rückbildung – Beckenboden-Training

Rückbildung mit Baby nach dem superMAMAfitness-Konzept ab 6 Wochen nach der Geburt (Start nach der gynäkologischen Abschlussuntersuchung empfohlen). Durch die Teilnahme am Kurs wird die Rückanpassung der Körperstatik zur Normalisierung der Haltung und Bewegung nach der Geburt unterstützt. Du erlernst ein ökonomisches Bewegungsverhalten, funktionelle Bauchmuskelarbeit und trainierst effektiv deinen Beckenboden. Der Rückbildungskurs zusammen mit deinem…
mehr...

Küchengespräche: Real Detox

Kann man überhaupt entgiften und wenn ja, wie? Wie man wirklich seinen Körper unterstützt, gesund zu bleiben und ihn vor Entzündungen schützt. Mit "realen" Lebensmitteln, ohne Pulver und radikalen Kuren. Wir starten wieder mit einer Gesprächsrunde, bei der ich Dir die wichtigsten Punkte erkläre und danach geht es praktisch weiter, denn so macht es am meisten…
mehr...

Geburtsvorbereitung

Die Geburt ist eines der berührendsten Erlebnisse von uns Menschen. Wir alle wünschen uns selbstbestimmte und heilsame Geburten. Ich bin davon überzeugt, dass jede schwangere Person das intuitive Wissen für die Geburt in sich trägt. Durch unsere Lebenserfahrungen können sich dennoch Ängste und Unsicherheiten aufbauen. In meinem Kurs werden wir gemeinsam Werkzeuge erlernen, wie ihr…
mehr...

Meditationstraining

Birgit Wöstenberg, die schon länger Meditation für Erwachsene im MüZe unterrichtet, bietet nun auch Neueinsteigern eine gute Gelegenheit: Im Januar startet ein Meditations-Kurs für Beginnende – planmäßig dann immer mittwochs, von 11.00 – 12.00 Uhr. Ein Zitat: „was dürfen wir erwarten? ...Wir sollten (mit der Zeit) seltener und weniger Leid erfahren. Unsere Emotionen sollten sich…
mehr...