Über uns

Wir über uns

Das Familienzentrum MüZe Taunusstein ist seit fast 30 Jahren eine Begegnungsstätte für Familien aus Taunusstein und Umgebung. Neben einem vielfältigen Kursangebot für alle Altersgruppen und verschiedenen Beratungsangeboten bietet es eine Tageselternvermittlung und einen wellcome-Standort.

Bei den Offenen Treffs, die an vier Terminen pro Woche stattfinden, kann man ohne Voranmeldung kommen, sich austauschen, Leute kennenlernen, etwas essen und trinken und bei zwei Treffen sogar sein Kind in die kostenlose Kinderbetreuung geben. Einmal pro Woche ist eine Hebamme im Treff, die für Fragen und Tipps zur Verfügung steht.
Wir bieten vier Mal wöchentlich einen Mini-Treff für Kinder ab 18 Monaten, wobei die Tage flexibel buchbar sind. Hier können Kinder unter der liebevollen Anleitung von zwei Betreuerinnen basteln, spielen und singen und erste Gruppenerfahrungen sammeln.
Im MüZe ist jede/r willkommen, Alt und Jung, Groß und Klein!

Nach der Devise „Nicht jeder kann alles, aber gemeinsam schaffen wir das, was wir möchten und brauchen“ seid Ihr herzlich eingeladen, zu kommen, dabei zu sein, mit zu machen. Wir sind Ausgangspunkt für die Entwicklung neuer Perspektiven und selbstbestimmter Mitarbeit.

Das Familienzentrum MüZe ist ein eingetragener Verein mit ca. 230 Mitgliedern. Neue Mitglieder sind immer willkommen, durch eine Mitgliedschaft profitiert Ihr von verschiedenen Vergünstigungen und helft mit Eurem Beitrag, den Fortbestand des Zentrums zu sichern. Hier könnt ihr euch anmelden.

Arbeitstreffen

Das Arbeitstreffen ist das Entscheidungsgremium des Familienzentrums. Beim Arbeitstreffen wird alles besprochen und abgestimmt, was das MüZe betrifft, jedes Mitglied hat eine Stimme und kann so mitentscheiden.
Wir freuen uns über Menschen, die mit ihrer Kreativität und ihren Ideen bei uns mitmachen möchten: alle sind herzlich eingeladen, an den monatlichen Arbeitstreffen teilzunehmen.

Kommt einfach vorbei, jeden ersten Dienstag im Monat, immer um 20.00 Uhr. Eventuelle Änderungen (z. B. in den Ferien) werden in den MüZe-News bekannt gegeben.

Die MüZe-News

Die MüZe-News ist unsere Vereinszeitung und erscheint viermal jährlich. In den MüZe-News findet Ihr eine Programmübersicht und die jeweiligen Ansprechpartnerinnen. Außerdem kann man in den MüZe-News lesen, was es sonst im MüZe Neues gibt.
Die MüZe-News liegen in vielen Taunussteiner Kindergärten, Arztpraxen und Geschäften, aber natürlich auch im MüZe zum Mitnehmen bereit.
Werben kann man auch in den MüZe-News - einen Werbeauftrag und die Preisliste findet man  hier.

Anprechpartnerin für die MüZe-News ist Antje Fagenzer, Mail: redaktion@mueze-taunusstein.de