Yoga für Teens

Ob mit 11 Jahren bei den ersten hormonellen Schwankungen oder mit 15 Jahren als Ausgleich zu den Leistungsanforderungen in der Schule... Yoga kann helfen ein gutes Selbstwertgefühl zu bekommen, ausgeglichener zu sein und sich mit sich und in seinem Körper wohl zu fühlen. Mit Atemübungen erlernt man die Regulation der Emotionen und schult zugleich die Wahrnehmung für sich und das eigene Empfinden. Der Wechsel von Anspannung und Entspannungssequenzen in der Yogastunde verbessert das Konzentrationsvermögen und hilft mal runter zu kommen. Nicht zuletzt ist Yoga ziemlich cool und macht mit Freunden in der Gruppe besonders viel Spaß.

Mein Angebot für Mädchen - ab 11 Jahren - verstehe ich als Begleitung in einer besonderen Lebensphase.

Ich möchte einen Ort des Hinspürens anbieten. Hin zu mehr Selbst, mehr Achtsamkeit mit sich und seiner Umwelt und lade die Teenies ein den Fokus auf sich zu lenken.

Die Teilnehmerzahl ist pro Kurs begrenzt auf 8 - 10 Mädchen ab 11 Jahren.

Infos

Termin mittwochs, 16.15 - 17.30 Uhr
Beginn 27. April 2022, ein späterer Einstieg ist möglich
Kosten pro Kurseinheit à 75 Minuten: € 9,- für Mitglieder, € 10,- für Nichtmitglieder
Kontakt kinderyoga.leusner@gmx.de oder mobil 0160 9680 5444