Yoga für Teens

Ob mit 11 Jahren bei den ersten hormonellen Schwankungen oder mit 15 Jahren als Ausgleich zu Stress und hohen Anforderungen in der Schule... Yoga kann helfen ein gutes Selbstwertgefühl zu bekommen, ausgeglichener zu sein und sich mit sich und in seinem Körper wohl zu fühlen.

Mit Atemübungen wir in der Yogastunde die Regulation der Emotionen erfahren und zugleich die Wahrnehmung für sich und das eigene Empfinden geschult. Der Wechsel von Anspannung und Entspannungssequenzen in der Stunde verbessert das Konzentrationsvermögen und hilft mal runter zu kommen. Mit zusammenhängenden Flows stärken wir Muskeln und Körperhaltung und fördern Beweglichkeit und Dehnung. Nicht zuletzt ist Yoga ziemlich cool und macht mit Freunden in der Gruppe besonders viel Spaß.

Mein Angebot für Mädchen und Jungs - ab 11 Jahren - verstehe ich als Begleitung in einer besonderen Lebensphase.

Ich möchte einen Ort des Hinspürens anbieten. Hin zu mehr Selbst, mehr Achtsamkeit mit sich und seiner Umwelt und lade die Teenies ein den Fokus auf sich zu lenken.

Die Teilnehmerzahl ist pro Kurs begrenzt auf 8 - 10 Teens. Probestunden sind immer möglich.

Infos

Termin mittwochs, 16.15 - 17.30 Uhr
Beginn 13. September 2023, ein späterer Einstieg ist möglich.
Kosten pro Kurseinheit à 75 Minuten: € 12,- für Mitglieder, € 13,- für Nichtmitglieder
Kontakt kinderyoga.leusner@gmx.de oder mobil 0160 9680 5444