BauchBeutelPo

Ab dem 3. Mai 2024 startet eine neue Kursstaffel BauchBeutelPo. BauchBeutelPo ist ein ganzheitliches Training zur Verbesserung der Ausdauer und Kraft der gezielt auf den Rückbildungskurs aufbaut. Dieser Kurs kombiniert Pilatesübungen für einen starken Beckenboden und eine stabile Körpermitte, ein Cardiotraining sowie Entspannungsübungen für mehr Achtsamkeit und Gelassenheit. Dein Baby…

mehr...

Rückbildung – Beckenboden-Training

Rückbildung mit Baby nach dem superMAMAfitness-Konzept ab 6 Wochen nach der Geburt (Start nach der gynäkologischen Abschlussuntersuchung empfohlen). Durch die Teilnahme am Kurs wird die Rückanpassung der Körperstatik zur Normalisierung der Haltung und Bewegung nach der Geburt unterstützt. Du erlernst ein ökonomisches Bewegungsverhalten, funktionelle Bauchmuskelarbeit und trainierst effektiv deinen Beckenboden.…

mehr...

Geburtsvorbereitung

Die Geburt ist eines der berührendsten Erlebnisse von uns Menschen. Wir alle wünschen uns selbstbestimmte und heilsame Geburten. Ich bin davon überzeugt, dass jede schwangere Person das intuitive Wissen für die Geburt in sich trägt. Durch unsere Lebenserfahrungen können sich dennoch Ängste und Unsicherheiten aufbauen. In meinem Kurs werden wir…

mehr...

Erste Hilfe am Kind

Der Kurs richtet sich an Eltern, Großeltern, Tagesmütter und alle anderen, die im täglichen Leben mit Kindern zu tun haben. Der Kurs gibt wichtige Informationen und Anleitungen, wie man sich im Notfall bei einem Baby oder Kind, aber auch in allgemeinen Notfallsituationen verhalten soll. Der Kurs wird vom Roten Kreuz…

mehr...

Workshop “Die Küche als Hausapotheke”

Die kalte Jahreszeit ist, gerade bei Familien, häufig von vielen Infekten geprägt. An diesem Vormittag erkläre ich Dir was wichtig für Dein Immunsystem ist, wie Du es mit der Ernährung stärken kannst und mit welchen Lebensmitteln Du den Infekten ganz natürlich und schonend den Kampf ansagst. Wir werden gemeinsam ein…

mehr...

Bauch-Beutel-Po

Dieser Kurs baut gezielt auf den Rückbildungskurs auf und kann Im Rahmen der Primärprävention nach §20 SGB V von der Krankenkasse bezuschusst werden. Es ist ein ganzheitliches Training zur Verbesserung der Ausdauer und Kraft. Der Kurs kombiniert Pilatesübungen für einen starken Beckenboden und eine stabile Körpermitte, ein Cardiotraining sowie Entspannungsübungen…

mehr...

Workshop “Gesunde Küche für die ganze Familie”

Im Alltagsstress neben Job, Osternester basteln und Hausarbeit auch noch gesundes, frisches Essen kochen, dass auch noch alle gerne essen, ist nicht einfach. An diesem Vormittag möchte ich Dir aber zeigen, dass ein gesundes Essen auch ganz schnell zubereitet werden kann. Damit Du auch gleich siehst wie das geht, werden…

mehr...