Aktuelles

Veeh-Harfen-Workshop

Die Veeh-Harfe ist ein Saiteninstrument, das ohne Notenkenntnisse gespielt werden kann, so dass sich rasch Erfolgserlebnisse einstellen. Orientiert an der alten Akkordzither mit Unterlegblatt wurde eigens für dieses Instrument eine einfache Notenschrift entwickelt, die auf das Wesentliche reduziert ist. Diese Notenschablone wird zwischen Saiten und Resonanzkörper geschoben, so dass der Harfenspieler direkt sieht, welche Saite…
mehr...

Nähen für Einsteiger*innen

Hast Du eine Nähmaschine und willst nähen? Ich erkläre Dir, worauf es ankommt und wir nähen gemeinsam. Was Du erwarten kannst:  Einführung Stoffkunde Nähmaschinen und Gebrauch Schnittmusterverwendung Nähen!!! (Babyhose, Mütze, Halstuch oder Kissenbezug, weitere Ideen nach Absprache) Wenn möglich, solltest Du Deine eigene Nähmaschine mitbringen, nach Absprache kann Dir aber auch eine Maschine zur Verfügung…
mehr...

Fit dank Baby®

Die Kurse vereinen zweierlei: Fitnesstraining für die Mamas und spielerische Übungen für die Babys. Das Baby ist nicht nur dabei – es ist ein wichtiger Teil der Stunde. Bei allen Übungen wird es mit einbezogen; Langeweile kommt so garantiert nicht auf. Nur in einer solch lockeren und entspannten Atmosphäre kann dann auch ein effektives Training…
mehr...

Wenn am Ende vom Geld noch so viel Monat übrig ist

In diesem Kurs möchte ich Euch vermitteln, wie das zur Verfügung stehende Einkommen ausreichen kann. Gemeinsam erstellen wir unseren individuellen Finanz-Plan. Mit dem Überblick über laufende Kosten erarbeiten wir einen Plan und schauen, was optimiert werden kann. Aus meiner Erfahrung bringe ich viele wertvolle Beispiele und Sparmöglichkeiten mit. Als Hauswirtschaftsmeisterin liegen mir eine gesunde Ernährung…
mehr...

Zwergenturnen

Zwergenturnen ist ein Bewegungsangebot für Kleinkinder von ein bis zwei Jahren auf der Basis psychomotorischer Grundlagen. Weil gemeinsam Turnen und Bewegen mehr Spaß macht! Inhalte sind Bewegungs-, Wahrnehmungs- und Singspiele sowie Fingerverse und Entspannungsübungen. Vor allem dürfen sich die Kinder hier ihrem Alter und Interesse angemessen ausprobieren. Die Freude an selbstgewählter Bewegung und freiem Spiel…
mehr...