Aktuelles

Starke Mädchen: Selbstbewusst & digital fit

Wir machen Mädchen stark fürs Leben und für die digitale Zukunft. Mädchen werden heute trotz besserer Noten und besserer Schulabschlüsse später im Beruf immer noch schlechter bezahlt als Jungen und seltener zu Führungskräften. Aber: Wir haben es in der Hand, dies zu verändern. Wir können jedem Mädchen einen optimalen gleichberechtigten Start in die Arbeitswelt ermöglichen.…
mehr...

Pilates und Faszientraining

Pilates ist ein sehr bewährtes und wirkungsvolles Ganzkörpertraining. Neben einem bewährten und wirkungsvollen Ganzkörpertraining werden besonders die Bauch- und Rückenmuskeln sowie der Beckenboden trainiert. Sensomotorisches Training verbessert das Gleichgewicht und sorgt für die nötige Stabilität im Alltag. Faszien können sich z.B. durch Bewegungsmangel, Stress oder Operationen verhärten. Durch Umstrukturierung von „verklebten“ Faszien lösen sich diese…
mehr...

Galli Märchentheater

Rotkäppchen Diesmal kommt das Galli-Theater mit einem Stück aus ihrem Märchentheater zu uns. Ein unschuldiges Mädchen bekommt von seiner Großmutter ein rotes Käppchen und wird von nun an nur noch Rotkäppchen genannt. Als die Großmutter krank wird, schickt die Mutter das Rotkäppchen in den Wald, um der Großmutter Kuchen und Wein zu bringen. Unterwegs trifft…
mehr...

Familienwerkstatt im MüZe

In dieser Vortragsreihe wird Schritt für Schritt verdeutlicht, wie Ihr als Person und als Familie dazu beitragen können, Eure Werte im Alltag zu verankern. Ihr erhaltet wertvolle Impulse für den Alltag. Natürlich gibt es ausreichend Raum für Fragen und eigene Anliegen. Thema 3: „Wut und Aggression – Umgang mit Herausforderungen und das Grenzen setzen mit…
mehr...

FamilySteps

Die Zeit der BabyKurse ist vorbei … … doch ab jetzt wird es nicht weniger spannend! Dein Kind ist jetzt mindestens ein Jahr alt und euer gemeinsames Leben steckt voller neuer Herausforderungen. Als eingespieltes Team entdeckt ihr gemeinsam die Welt und meistert alle großen und kleinen Entwicklungsschritte. Mit FamilySteps® wollen wir euch auf diesem Weg…
mehr...